Vancouver to Victoria (ganze Story)

So hier nun die ganze Story. Hatte gestern echt keinen Bock mehr was zu schreiben 😉

Hab mein Hostel in Vancouver so gegen 9:30 verlassen und mich auf die Suche nach dem Bus gemacht der mich zur Airport-Station bringt, k800_100_3442.jpgnatürlich hat sich der Markus nur auf der Map die Strecke angesehen, aber nie nach einer Haltestelle gesucht, und so musste ich erstmal morgens mit dem großen Rucksack auf dem Rücken und den kleinen vor die Brust geschnallt nach einer Haltestelle suchen. Bin dann mit dem Bus zur Station gefahren dort so ca. 45 Minuten auf die andere Buslinie gewartet die mich dann zur Fähre gebracht hatte.

Fähre gefahren Arsch abgefroren und auf Vancouver Island (Schwarz Bay) angekommen. Nach einem Bus gesucht der mich nach Victoria bring, hab mich dann mit meinem ganzen Hab und Gut in den Bus gezwängt und war 40 Minuten später in Victoria.

Da der Markus aber den Prospekt mit allen HI Hosteln in Vancouver vergessen hatte, wo auch die Adresse des neuen Hostels eingetragen war, war erstmal wieder Suchen angesagt. Schön mit Sack und Pack durch Victoria Downtown.

k800_100_3473.jpg k800_100_3473.jpg k800_100_3486.jpg k800_100_3482.jpg

Hab es irgendwann gefunden und mich voll auf eine schöne Dusche gefreut da ich ja schon wieder so einige Stunden unterwegs war. Es hätte mir schon auffallen müssen als mir die junge Dame sagt ich hätte Bett Nr. 16. Ist es aber nicht. Ich also auf die Suche nach meinem Zimmer. Es gab nur ein großes Zimmer wo alle wohnten. Ich sollte mir also das Zimmer mit so knapp 20 oder 30 anderen Kerlen teilen. Kurzerhand Notebook raus und ein neues Hostel gesucht. Umgezogen ins andere, wo ich mir dann das Zimmer mit drei 16jährigen Kanadierinnen einem Australier und noch jemandem teilen musste. Naja besser als 30 Kerle. Am Abend dann mit den beiden Jungs in einen Pub, ein zwei Pitcher Bier leer gemacht.

Bin dann schön um 12 ins Bett, weil ich ja doch etwas kaputt vom Trip war. Irgendwann wurde ich wach weil mein Bett etwas gewackelt und gequitscht hatte und musste feststellen das der Australier nicht alleine in seinem Bett war. Also wie in einer schlechten Komödie, er unten am rackern und ich oben drüber am mitwackeln 😉

Die beiden sind dann irgendwann ins Badezimmer gegangen, weil sie selber feststellten, dass das Bett ja doch sehr laut war.

Ich fand es ganz witzig aber keine Ahnung was die 16jährigen Mädels darüber dachten, die Armen. Aber wenigstens hatte sich der Australier am nächsten Morgen entschuldigt dafür das er so laut war 😉

Heute hab ich dann viel Zeit damit verbracht einen Weg nach Tofino zu finden. An der Greyhound Station sagte man mir der Tofino Bus würde mich am Hostel aufpicken, am Hostel sagte man mir, der Bus fährt nur Freitags und Sonntags und es gibt keine andere Möglichkeit nach Tofino zukommen. Bin dann zur Autovermietung gegangen die beide so $190 für vier Tage haben wollte. War mir doch etwas zu teuer. Bin dann zum Victoria Infoservice gegangen hab da nochmal nachgefragt ob es wirklich keine Möglichkeit gibt nach Tofino zu kommen. Es fährt jeden Tag um 7:30 ein Bus nach Tofino. Weiß nicht warum mir die Dame das nicht direkt in der Greyhound Station gesagt hatte.

Ich sach euch, hier machste was mit und morgen geht’s nach Tofino.

5 Antworten auf „Vancouver to Victoria (ganze Story)“

  1. Hi Markus,

    hört sich ja fast an wie in einem Roadmovie was du da alles so erlebst.
    Lustig, weiter so und einen schönen Tag noch.

    Gruß Daniel.

  2. Hallo Markus,

    das sind ja schöne Geschichten:-)
    Bin jetzt endlich wieder auf dem laufenden, nachdem unser PC tagelang nicht funktionierte!
    Ich wünsche Dir einen schönen ereignisreichen Tag und freue mich schon auf weitere, lustige Erlebnisse…

    Liebe Grüße
    Anita

  3. Markus! Du alter Sack!

    allse Gute zum Geburtstag aus dem sonnigen Marbella! auch Marcel läßt grüßen.
    Viel Spaß auf deinen Reisen.

    Christoph

  4. Happy Birthday to you….
    Alles, alles gute, Glück und Gesundheit wünschen Dir zu Deinem Geburtstag die vier Kraskas.

  5. Hallo Markus,
    das hört sich ja richtig abenteuerlich an. Bin gespannt, wie es Dir in Tofino gefällt. Es ist wirklich weit bis dahin, war vor 8 Jahren da. Leider hast Du mir eine nicht mehr existente email Adresse gegeben. Ich bekomme meine Nachrichten unzustellbar zurück. Melde Dich einmal, lass Dich nicht vom Bären beissen, weiterhin gute Reise und natürlich alles Gute nachträglich zum Geburtstag
    Ina