…, weiss im Moment echt nicht so genau was ich machen soll. Bin ja glaube eh nicht gerade gut im Entscheidungen treffen, was ich jetzt mal entscheiden muesste ist, ob ich hier in Australien bleibe oder mich auf den Weg nach Neu Seeland mache, und dort von vorne anfange, halt wie in Kanada und hier in OZ. Ankommen, etwas die Kiwi Kultur studieren, Job und evt. diesmal ein paar mehr Freunde machen. Konnte hier in OZ nicht gerade viele machen, die meisten sind halt Backpacker und nur für ne bestimmte Zeit hier. Kerstin und Daniel fliegen am Samstag für 10 oder mehr Tage nach Bali, danach reist Kerstin hoch nach Darwin und fliegt über Sydney, Peking zurück nach Deutschland. Daniel ist bis Ende August hier in Perth und reist dann mit seinem Bruder hoch nach Darwin. Viktoria ist noch auf der Insel und es scheint so, als wuesste sie auch im Moment nicht so genau was sie in Zukunft machen will. Sie hatte auch geplant hoch in den Norden zu reisen. Anscheinend ist es im Moment die beste Zeit die Westküste hoch zu reisen.
Ach und Bert ist ja schon vor ein paar Wochen wieder zureuck nach Belgien geflogen, konnte kaum Geld hier mache und hatte evt. ein bissle Heimweh. Letzte information war, er geht fuer ein paar Wochen nachhause, versucht Geld zusparen und kommt dann wieder um endlich mal etwas mehr als nur Perth / Freo von Australia zusehen 😉
Ross wird wohl auch mitte Juni oder Julie in Richtung Melbourne starten. Damned alle reisen ab, aber war ja irgendwie abzusehen, da muss man sich echt nichts vormachen. Ist halt ein teil vom Backpacking mit dem man klar kommen muss, man trifft sich hat evt. ein paar Wochen / Monate ne gute bis sau gute Zeit und dann heißtes auch schon wieder Abschied nehmen.
Dann fragt man sich immer, warum macht man das eigentlich, zuhause hat man seine festen Freunde, die hoffentlich noch da sind, wenn ich eines Tages wieder komme 🙂
Aber irgendwie denke ich doch wieder daran ins Hostel zu ziehen,
ist echt die beste Sache um Leute zutreffen auch wenn es wieder nur fuer eine befristete Zeit ist. Heisst halt wieder, Zimmer teilen und lange naechte mit dem ein oder anderem Bier.
Matt mein Mitbewohner ist zwar super nett aber irgend wie sind wir wie man so sagt „not on the same page“. Liegt glaube ich aber auch eher an mir, irgendwie habe ich keine große Lust was mit ihm zumachen, ich weiss, klingt scheisse aber machmal ist das halt so. Sollte mich wohl einfach mal durchringen und mit ihm ein Bier trinken gehen.
Wie auch immer, jetzt stellt sich mir halt gerade die Frage, ob ich das Angebot meines Chefs annehme und mich fuer das Permanent Resident Visa bewerbe oder ob ich mich nach dem Marathon auf nach Neu Seeland mache. Voll komisch, hatte Freitag ne EMail von Bjoern bekommen, wo er meinte er würde mir die 2500 für das Visa leihen ( thanks a lot mate ). Als ich gerade seine Email überflogen hatte, kam auch schon mein Boss und fragte, wie ich mich den jetzt bezüglich des Visa entschieden hätte. Hab ihm erklärt, dass ich es mir im Moment nicht leisten kann, einfach so $3000 auszugeben und nicht zu wissen wie lange ich für ihn arbeiten kann. Ist jetzt nicht so als könnte ich es mir nicht leiste, nur das Risiko ist mir definitive zu groß. Die $3000 werden nicht zurück erstattet wenn das Visa abgelehnt wird. Und da ich ja ein gebranntes Kind bin, wie jeder der diesen Blog verfolgt weiß ( Kanada, Visa abgelehnt ), habe ich etwas Angst so ne große Summe, mit der ich bestimmt super viel Spaß in NZ haben könnte auszugeben.
Mein Boss hat mir jetzt das Angebot unterbreitet, dass er erstmal die Kosten übernimmt und sich nach und nach das Geld von meinem Gehalt zurück holt. Bekomme dann weniger Gehalt und das Visa wäre dann so nach ein paar Wochen / Monaten bezahlt. Er meinte halt, die sind gut zufrieden mit mir und meiner Arbeit, obwohl ich am Anfang einen Job gut verkackt habe. Meinte zum Kunden koennte so 3 Stunden dauern und am ende hat es dann 30 – 40 Stunden gedauert. Shit da hat er mal gut Geld gelassen, aber war halt der erste Monat 😎
Nur weiß ich im Moment echt nicht was ich will. Auf der einen Seite will ich hier bleiben, auf der anderen will ich aber auch was neues sehen und erleben.
Wenn ich hier mehr Leute kennen würde, würde sich mir die Frage glaube ich gar nicht stellen, aber im Moment sieht es so aus, dass ich Ende August ( mitte October wenn Mutti und der kleine wieder weg sind ) erstmal wieder alleine bin. Jetzt sagt bestimmt jeder, hey dann such dir doch einfach nen paar neue Freunde, tausend mal gehört und so was sagt sich immer einfach. Irgendwie ist es einfach neue Freunde zumachen, wenn man am reisen ist, die sog. Travel Freunde, wie Natalia es mal beschrieben hatte. Denke ein Sportverein koennte ne loesung sein, sollte ich mich fuer Australien entscheiden.
Denke in Kanada hatte ich den Vorteil, dass ich Andrea schon kannte und somit bin ich nach und nach ihn ihren und Ryan’s Freundeskreis rein gerutscht. Tobias hab ich direkt am zweiten Tag in Vancouver getroffen, sind irgendwie ueber meinen Marco Polo Reisefuehrer ( Abschiedsgeschenk von Bettina ) ins Gespraech gekommen. Am naechsten Tag ist er auch schon Richtung Mexico gestartet und kam dann irgendwann im Sommer wieder nach Vancouver.
Wie auch immer, ich werde jetzt laufen gehen und hoffe dabei kann ich ne Entscheidung treffen, ansonsten immer froh von anderen zuhören was sie denn an meiner Stelle machen würden.
… pretty much 6k’s and 60 Minuten later …
Hatte mir eigentlich die 14k Runde vorgenommen, sind nur knapp 6 geworden, war irgendwie nicht in der Stimmung und evt. etwas kaputt von den letzten 3 Workouts diese Woche. Ich werde jetzt erstmal bis Mittoch ne kleine Sportpause einlegen, soll ja auch spass machen das ganze 😉
Werde mir die Woche mal ueberlegen wie es weiter gehen soll und dann hoffentlich Ende der Woche ne Entscheidung getroffen haben. Mit dem Visa ist halt auch wieder ne menge Papierkram verbunden, nen Englisch Test für $320 muss ich auch machen, und wenn ich dann noch meine deutsche Ausbildung hier anerkennen lassen muss, sind das nochmal $450. 2550 für das Visa + 320 für den Test + 450 macht für mich im Moment keinen Sinn ($3320) und da kommt bestimmt noch die ein oder andere Mark drauf für anderen klim bim, wie Fotos und beglaubigte Kopien. Da komme ich mit $75 oder $100 für das Kiwi Work & Holiday deutlich günstiger weg und Neu Seeland soll laut meinen Travel Freunden Sau geil sein 😉
Aber die Karte sagt ja wohl alles 😉
Damals gesehen und gekauft, wollte sie eigentlich verschenken, aber ich denke die behalte ich mal schön für mich.
In diesem Sinne
Und hey für jeden Tipp / Anregung bin ich super dankbar.
Cheers
P.S.
Wow, glaube noch nie so nen langen Text geschrieben, aber ich sollte wohl alles genau festhalten hier in meinem kleinem Online Tagebuch 😉
Wenn mich mal jemand fragen sollte, hey wie war Kanada, wie war Californien und was haste in OZ gemacht.


Hey,
kann dir leider bei deiner Entscheidung nicht helfen, hier würd ich sagen wir trinken ein paar Wodka Bull und wir finden eine Lösung! 🙂 Aber da liegen ja ein paar Kilometer zwischen uns.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl, da kommt bestimmt das richtige bei raus.
Gruß von den Schmitzes.
PS: Immer schön am Trainieren bleiben, dabei kann man auch immer super nachdenken und kommt auf die dollsten Ideen.
Hi Markus,
also wir sind hier…nur einer fehlt.
Mit dem Wodka Bull ist nicht zu spaßen! Wo muss ich das Zeug entsorgen?
Ich würde nach Neuseeland reisen, dort ein paar Monate verbringen und dann auf dem Heimweg noch Singapur/Malaysia/Thailand mitnehmen.
Wird mal wieder Zeit für ordentliches Sushi 🙂 und Nele will dich auch mal sehen.
Grüße Philipp