Heute mal wieder spät aufgestanden, so gegen 12:30, gefrühstückt, dann mit Marco über Skype gesprochen und erfahren, dass er schon nächste Woche rüber kommt.
Danach wieder ein paar Bewerbungen verschickt, aber diesmal durch ganz Kanada. Zwei gingen nach Alberta (Edmonton und ne andere kleine Stadt), 2 hier in Vancouver und eine ging bis nach Toronto rüber. Leider ist mir bei der ersten ein echt blöder Fehler passiert. Hab immer den Satz in meiner Bewerbung der da lautet:“ I am excited to work for a Vancouver based company and gain international experience in my field of expertise“ heißt soviel, wie ich würde gerne für eine in Vancouver sitzende Firma arbeiten um internationale Erfahrungen in meinem Bereich zu machen.
Schön und gut, wenn die Firma in Vancouver sitzt, aber leider hat die Firma ihren Standort in Edmonton und somit denke ich, lesen sie die Bewerbung ganz kurz und vergessen sie auch schnell wieder.
ADDRESS=“56.1303660,-106.3467710″;
MAP_ZOOM=“1″;
MAP_WIDTH=“200px“;
MAP_HEIGHT=“170px“;
MAP_CONTROL=“smallZoom“;
MAP_CONTROL_POS=“topRight“;
ADD_MAP_POINT=“49.2635880,-123.1385650″;
ADD_MAP_POINT=“53.5409410,-113.4936980″;
ADD_MAP_POINT=“43.6702330,-79.3867550″;
[MSO_PGM_END]
Na ja egal, hab ja noch ein paar andere Bewerbungen im Feuer. Ganz überraschend hab ich auch mal direkt ne Antwort von der Firma in Toronto bekommen, wollten nur mal klären wo ich denn gerade stecke, Vancouver oder Toronto und was ich den für Gehaltsvorstellungen habe. Bin ich ja bis Dato nicht gewohnt, ne Antwort zu bekommen.
Kurz geschrieben, dass ich im Moment noch in Vancouver bin aber gerne nach Toronto umziehen will und das ich die Summe X gerne haben würde, und jetzt bin ich echt mal gespannt ob die sich nochmal melden, oder ob 3000 km einfach zu weit sind.
Danach kurz mit meiner Vermieterin unterhalten, da die Heizung ausgefallen ist und sie schon mit einem Feuerzeug vor dem Kessel stand, sie wollte irgendwo ein Lichtlein anzünden, aber zum Glück kam dann jemand der davon Ahnung hatte, und nun ist auch wieder schön warm hier.
Dann gekocht, etwas mit Pavel (mein russischer Mitbewohner) unterhalten. Irgend ein anderer Deutscher hat ihm die ganzen schmutzigen Wörter beigebracht und jetzt fragt er mich immer, wie er sie denn richtig in einem Satz benutzen kann. Wegen Er, Sie, Es und so. Er sagt immer so was wie „Sind sie eine dumme Xyz.“ und ich sag ihm dann wie es richtig lauten müsste 😈
Aber so ist das halt, man lernt erst immer die schlimmen Wörter.
So nun ist auch schon wieder kurz vor 3 hier, also Zeit ins Bett zu gehen, in diesem Sinne.
