Hab mich heute mal dran gemacht nach ner Wohnung / Zimmer zu suchen, da ich irgendwie keinen Bock mehr habe das Zimmer mit 4 oder mehr Leuten zu teilen. Also heute früh aufgestanden (8:00), gefrühstückt und dann direkt das Notebook angemacht.
Ich befürchte fast, dass mein Notebook einen Wackelkontakt hat, da es jetzt gerade mal wieder seit ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert. Hätte mir letzte Woche fast ein neues gekauft. Das Notebook sollte $399 kosten, mit der blöden TAX die nie im Preis drin ist und noch $80 für ne Backup CD hätte mich das Stück am Ende knapp $550 gekostet. Das ist ein Nachteil hier in Kanada, dass die Jungs nie die TAX mit im Preis angeben. Da denkt man, man bekommt ein Notebook für $400 und am ende muss man noch $150 drauf zahlen. Na ja mein Notebook klappt ja im Moment wieder. Aber zurück zur Wohnungssuche 😉
Also Notebook ausgepackt und auf http://vancouver.craigslist.ca/ nach einem Zimmer gesucht. Einer wollte das ich mir das Zimmer mit jemandem Teile, aber da dachte ich mir, nicht für $500 im Monat. Die andere wollte jemanden der schon einen festen Job hat, da die Bude $800 kosten sollte und eine andere hat einfach mal das Gespräch mittendrin abgebrochen. Na ja aber hab ja dann doch noch jemanden gefunden bei dem ich mir das Zimmer anschauen konnte. Termin gemacht und hin gegangen. Nette Ecke, nicht gerade in Vancouver Downtown aber evt. auch besser so. Großes Haus, oben wohnt die Familie und die ganze untere Etage haben sie an Studenten oder solche Leute wie mich vermietet. Kleines Zimmer mit Bett, Schreibtisch und nem Schrank, aber besser und billiger als weiter im Hostel zu schlafen. Morgen nochmal dort hin um ne Anzahlung zu machen, damit ich im Januar dort einziehen kann.
