So war heute Morgen mal bei der Bank um einen Termin für die Kontoeröffnung zu machen. Danach einen Elektrorasierer gekauft und wieder zurück ins Hostel gegangen. Dann Wäsche gewaschen und während die Maschine lief lag ich faul auf dem Sofa hab King of Queens gesehen und mich mit meinem australischen Zimmergenossen unterhalten. Da ich um 17 Uhr meinen Termin bei der Bank hatte, hab ich mich so gegen 16:30 auf den Weg gemacht, war aber 20 Minuten zu früh da. Zu meiner Überraschung bot man mir ne Flasche Wasser an während ich warten musste, cool.
Knapp 10 Minuten später wurde ich von Heidi in Empfang genommen, mit der ich dann zusammen mein kanadisches Konto eröffnet habe, ging alles ohne Probleme. Sie war auch super nett, hat mir alles genau erklärt und wenn ich noch Fragen haben sollte kann ich sie jeder Zeit anrufen 😉
Sogar mit online und phone Banking. Hab natürlich den billigsten Account gewählt, soll nur dafür da sein um einen Check einzulösen wenn ich arbeiten war. Das Konto kostet mich $3,75 per Monat, aber wenn ich $1000 drauf habe ist es kostenlos. Das Banksystem ist hier etwas anders als in Deutschland, man muß sogar die Benutzung der Karte bezahlen, heißt jede Aktion mit der Bankkarte kostet mich 65Cent, die ersten 10 Transaktionen sind umsonst. Gibt natürlich auch Accounts bei der die Karte ohne Begrenzung genutzt werden kann, die Kosten aber dann etwas mehr im Monat.
So wenn mir jemand Geld senden möchte, kurze Mail an mich und ich schicke dann umgehend die Kontodaten zurück 😉
Achso, dann hat mir Cameron mit dem ich auf der Pub Tour war ein Foto zukommen lassem 😉
So das für Heute.


Hi Markus,
scheinst ja schon voll angekommen zu sein. Super!
Naja alles scheint ja nicht super zu sein (Bierpreise 😉 ).
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute da drüben und halte mich
immer auf dem Laufendem auf deiner tollen Seite.
Ach ja bin übrigens gestern gefragt worden ob ich nicht mit zu den
World Police and Fire Games kommen möchte. Und son Zufall,
die finden 2009 in Vancouver statt. 🙂
Naja muss ich mir noch überlegen aber Lust hätte ich ja schon irgendwie.
So, viel Spaß noch,
Gruß Daniel.
Hi,
kein Wunder, wenn die huebschen Australierinnen auf Deinem Zimmer in Canada sind, kann ich sie HIER ja auch nicht treffen
– gib mir mal Heidis Nummer! 😉
Banking laeuft hier auch etwas anders, alles ein bischen von vorgestern, bank macht um 4.30pm zu und konto transactions etc kosten…
Gruesse aus Sydney,
bjorn
Jupp, und sie kommt sogar aus Sydney.
Die Nummer von Heidi kann ich dir leider nicht geben, sie ist meine ganz persönliche Ansprechpartnerin bei der Bank 😉
Muss jetzt gleich mal ein bissle Geld auf mein neues Konto tun, nicht das ich direkt ins Minus rutsche 😉
Gruß
Markus